Nur kurz Zigaretten holen - Diebe waren schneller

Dabei wurden aus dem Automaten sowohl Tabakwaren, als auch Geld geklaut.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Danndorf. Am gestrigen Montag haben unbekannte einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Darüber berichtet die Polizei Wolfsburg in einer Pressemitteilung.



Unbekannte haben am Montag einen Zigarettenautomaten in der Poststraße gewaltsam geöffnet und sowohl Tabakwaren als auch Bargeld geklaut. Wie hoch der angerichtete Schaden ist, soll bei den derzeitigen Ermittlungen geklärt werden. Ein Zeuge, der sich am Montagabend gegen 21:30 Uhr Zigaretten holen wollte, hatte den gewaltsam geöffneten Automaten bemerkt und umgehend die Polizei alarmiert. Wann der Automat noch intakt war und in welchen Zeitraum die Tat stattfand, ist ebenfalls noch unklar.

Zeugen gesucht


Der Automat steht an einem Fußweg, auf einem Metallständer, etwa zwei Meter von einer Hauswand entfernt an der Einmündung zur Grafhorster Straße. Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner, Passanten oder Autofahrer verdächtige Personen bemerkt haben und bitten um Hinweise, auch zum Tatzeitraum, an die Polizeiwache am Ludgerihof unter der Rufnummer 05351 / 5210.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei