Polizei sucht einen EC-Kartendieb


Diese Überwachungsbilder zeigen einen der Verdächtigen. Foto: Polizei Wolfsburg
Diese Überwachungsbilder zeigen einen der Verdächtigen. Foto: Polizei Wolfsburg | Foto: Polizei Wolfsburg



Wolfsburg-Hattorf. Die Polizei Wolfsburg fahndet mit Hilfe von Fotos aus einer Überwachungskamera nach einem unbekannten EC-Karten-Dieb, der, wie die Polizei mitteilt, mit dieser Bankkarte in einer Bankfiliale in der Innenstadt über 1.000 Euro Bargeld abhob.

Den Ermittlungen nach wurde zunächst am frühen Abend des 8. November ein Ehepaar in dem Café eines Supermarktes an der Straße Brandgehaege bestohlen. Zwei unbekannten Tätern gelang es, in einem unbeobachteten Moment das Portmonee des 67 Jahre alten Ehemannes zu entwenden. Erst eine Stunde später wurde die Tat bemerkt, als das Ehepaar schon wieder zu Hause war. Zu diesem Zeitpunkt setzten die Diebe die gestohlene Karte bereits in der Filiale ein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig genehmigte ein Ermittlungsrichter nun die Veröffentlichung der Bilder aus der Überwachungskamera. Das Foto zeigt einen der Täter. Hinweise zu dem Fall bitte an die Polizeiwache unter der Rufnummer 05361-46460.


mehr News aus Wolfsburg