Polizei sucht Zeugen zu Körperverletzung


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Wolfsburg. Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einer Körperverletzung am frühen Sonntagmorgen in der Innenstadt, bei der zwei Wolfsburger im Alter von 22 und 25 Jahren von einem unbekannten Täter mit einer Fahrradkette verletzt wurden.

Wie es in einer Pressemitteilung Den Ermittlungen nach waren die beiden jungen Wolfsburger gegen 5:15 Uhr auf dem Fußweg der Schillerstraße in Richtung Heinrich-Heine-Straße unterwegs, als in Höhe der Bushaltestelle sich zu diesem Zeitpunkt zwei Jungs und zwei Mädchen standen, so die Opfer. Als beide vorbeigehen wollten, sei überraschend ein Jugendlicher aus dieser Gruppe auf sie zugekommen und habe unvermittelt mit der Kette zugeschlagen. Hierbei wurde sowohl der 22- als auch der 25-Jährige am Kopf getroffen, erläutert ein Beamter.

Beide Opfer trugen Schwellungen, zum Teil blutend, davon, liefen danach weg und verständigten die Polizei per Notruf. Die Ermittler hoffen, dass es Zeugen zu dem Vorfall gibt. Hinweise bitte an die Polizeiwache unter Telefon 05361-46460.


mehr News aus Wolfsburg