Polizei sucht Zeugen zu Raubermittlungen


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Wolfsburg. Nach der vorübergehenden Festnahme zweier Taschendiebe (20 und 28 Jahre) am frühen Samstagmorgen in der Wolfsburger Innenstadt, suchen die Ermittler des 2. Fachkommissariates insbesondere zwei junge Passantinnen als wichtige Zeugen.

Zunächst waren die Beamten von einem klassischen Taschendiebstahl ausgegangen, als vier Täter sich gegen 4:55 Uhr an der Straße Kaufhof ihren zwei Opfern (21 und 42 Jahre) näherten und die Geldbörsen entwendeten. Nach den Vernehmungen ermitteln die Beamten nun wegen Raubes, da mindestens ein Opfer in einen sogenannten Schwitzkasten genommen wurde, um an das Portmonee zu kommen. Beide Zeuginnen werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 05361-46460 in Verbindung zu setzen.

Dank eines umsichtigen Zeugen konnten Einsatzbeamte kurz nach der Tat zwei Beschuldigte festnehmen, während zwei weitere Mittäter entkamen. Einer der Gesuchten wurde inzwischen durch eine Beamtin am Montagabend erkannt, als die Polizei zu einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Porschestraße gerufen wurde. Hier hatte der gestellte 19-Jährige um 19:30 Uhr versucht, Lebensmittel im Wert von etwa zwölf Euro zu stehlen. Die Ermittlungen nach dem vierten Täter dauern an.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfsburg Polizei