Polizei warnt: Erneut Fahrzeuge aufgebrochen


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Wolfsburg. Am späten Montagnachmittag oder in der Nacht zum Dienstag wurden in der Innenstadt erneut zwei Fahrzeuge aufgebrochen. Während im Hugo-Junkers-Weg ein VW Polo einer 44 Jahre alten Wolfsburgerin zwischen 15:30 Uhr und 18:30 Uhr betroffen war, wurde an der Heinrich-Nordhoff-Straße ein Skoda Fabia einer 56-jährigen Helmstedterin in einer Hoteltiefgarage aufgebrochen. Hier ereignete sich der Vorfall in der Zeit von 16:30 Uhr bis 2 Uhr.

In beiden Fällen zerstörten die Täter eine Seitenscheibe der Fahrzeuge. Im Polo lag ein Handy in der Mittelkonsole und im Fabia reichte eine in der Ablage zurückgelassene koffeinhaltige Limonade für die Tat aus. Die Polizei erinnert daran, dass bei Verlassen der Fahrzeuge keine Taschen, Kleidung oder Wertsachen zurückgelassen werden. Erst am zurückliegenden Wochenende wurden mehrere Autos durch kurzerhand zerstörte Seitenscheiben aufgebrochen.


mehr News aus Wolfsburg