PV-Anlagen: CDU beantragt städtische Förderung für private Eigentümer in Wolfsburg

Ratsherr Kai Kronschnabel sagt dazu: "Die unabhängige Stromversorgung wird immer wichtiger. Gleichzeitig leistet man mit einer solchen Photovoltaikanlage einen nicht unerheblichen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz."

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Die CDU-Fraktion beauftragt, mit Ihrem Antrag "Solarförderung für private Hausbesitzer“ die Stadt Wolfsburg, eine Richtlinie zu erarbeiten, die Hausbesitzern eine Förderung für die Neuerrichtung einer Photovoltaikanlage auf privaten Gebäuden ermöglicht. Das geht aus einer entsprechenden Pressemitteilung der Fraktion hervor.



Kai Kronschnabel, Ratsherr und Vorsitzender des Planungs- und Bauausschusses sagt dazu: "Die unabhängige Stromversorgung wird immer wichtiger. Gleichzeitig leistet man mit einer solchen Photovoltaikanlage einen nicht unerheblichen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz."

"PV-Anlage massiv günstiger geworden"


Wie genau die Förderung aussehen wird, soll die Stadtverwaltung in naher Zukunft erarbeiten. Die CDU-Fraktion hofft bei der Entscheidung im
Rat der Stadt Wolfsburg auf die Unterstützung der anderen Fraktionen und eine zügige Umsetzung.

"Wir denken, dass Eigentümer durch die Förderung auf die Thematik aufmerksam gemacht werden. Hauseigentümer sollen sich so noch einmal
mehr für dieses Thema interessieren. In den letzten Jahren sind PV-Anlagen massiv günstiger geworden und rechnen sich viel früher." so
Fraktionsvorsitzender Christoph-Michael Molnar abschließend.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


CDU Strom Solaranlage