Radfahrer von Auto erfasst und auf die Straße geschleudert


Der 26-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Der 26-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer kam es am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 16.03 Uhr auf der Helmstedter Straße. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei befuhr eine 57 Jahre alte Wolfsburgerin mit ihrem schwarzen VW Golf die Helmstedter Straße in Richtung Neuhäuser Straße. Als in Höhe einer dortigen Fußgängerampel plötzlich ein Radfahrer trotz Rotlicht die Straße querte, habesie einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden können. Der 26-jährige junge Mann aus Wolfsburg seimit seinem Mountainbike von dem Golf erfasst worden und auf die Fahrbahn geschleudert. Hierbei habeer sich schwere Verletzungen zugezogen und wurde mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht. „Dabei kann der junge Mann von Glück sprechen, dass ihm nichts Schlimmeres passiert ist, denn er trug keinen Schutzhelm", schreibt die Polizei in ihrer Pressemitteilung. In diesem Zusammenhang weise die Polizei abermals darauf hin, beim Radfahren einen Fahrradhelm zu tragen. „Radfahrer haben im Gegensatz zu einem Autokeine Knautschzone und ein Schutzhelm kann bei einem Unfall oder einem Sturz schlimmere Kopfverletzungen verhindern", so die Polizei.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei