Riesen-Böller beschlagnahmt


Die Polizei Wolfsburg beschlagnahmte einen Riesen-Böller. Foto: Polizei Wolfsburg
Die Polizei Wolfsburg beschlagnahmte einen Riesen-Böller. Foto: Polizei Wolfsburg

Wolfsburg. Gestern durchsuchten Ermittler aufgrund richterlichen Durchsuchungsbeschluss die Wohnung eines 27 Jahre alten Mannes aus Wolfsburg. Dabei wurden die Beamten fündig.


Insgesamt beschlagnahmten die Rauschgiftermittler neben Bargeld in vierstelliger Höhe auch 1.166 Gramm Marihuana.

Dabei staunten die eingesetzten Polizeibeamten nicht schlecht, als sie bei der Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten einen etwa 1.400 Gramm schweren pyrotechnischen Gegenstand fanden. Ein fast bombenähnlich anmutender Böller, etwa 15 Zentimeter breit und 25 Zentimer hoch, der als sogenanntes zugelassenes Großfeuerwerk ausschließlich von Fachleuten erworben und abgebrannt werden darf.

Der aus China stammende pyrotechnische Gegenstand muss mit einer besonderen rohrähnlichen Abschussvorrichtung abgefeuert werden und ist bei unsachgemäßer Handhabung lebensgefährlich. Was der 27-Jährige mit dem Gegenstand anstellen wollte ist bislang unklar. Auch der Riesenböller wurde beschlagnahmt. Der 27-Jährige wurde ebenfalls festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete, so die Polizei Wolfsburg.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei