Rote Ampel überfahren: Drei Menschen verletzt

Weil eine 58-Jährige eine rote Ampel überfuhr, kam es zu einem Unfall. Dabei wurden drei Menschen verletzt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich in Wolfsburg am gestrigen Dienstag ein Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten, zwei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen und einem Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Demnach habe eine Autofahrerin die rote Ampel am St. Annenknoten überfahren und so den Crash ausgelöst.


Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen und Aussagen von Zeugen sei die 58 Jahre alte Unfallverursacherin aus Wolfsburg mit ihrem Auto auf dem Berliner Ring aus Richtung Rothenfelder Straße unterwegs gewesen, als sich der Unfall ereignete. Mit ihr im Fahrzeug befand sich eine 82 Jahre alte Beifahrerin. An der Ampel am St. Annenknoten missachtete sie dann laut Polizei das für ihre Fahrtrichtung geltende Rotlicht und fuhr geradeaus in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem weiteren Auto.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Wagen der 58-Jährigen einmal um 180 Grad gedreht und stand letztendlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen des Berliner Rings. Das andere Auto kam im Kreuzungsbereich zum Stehen. Dabei wurden sowohl die 58-Jährige, als auch ihre 82-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Auch der Fahrer des angefahrenen Wagens wurde leicht verletzt. Ins Krankenhaus musste laut Polizei aber niemand. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Während der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei war der Berliner Ring halbseitig, während der Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt. Die Beamten haben die Untersuchungen zu den Gesamtumständen des Verkehrsunfalles aufgenommen und werden nun in den nächsten Tagen die Bilder der Kameras am St. Annenknoten auswerten.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei