Rücksichtsloser Radler lässt 58-Jährige schwer verletzt liegen


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Schon wieder ereignete sich ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Radfahrers, der, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern, anschließend davonfuhr. Das berichtet die Polizei Wolfsburg.


Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 13.30 Uhr. Eine 58 Jahre alte Radfahrerin befuhr den Radweg der Schillerstraße aus Richtung Goethestraße in Richtung Kleiststraße. An der Einmündung zur Kleiststraße bog sie nach rechts in die Kleiststraße ein. Hier kam ihr ein männlicher Radfahrer entgegen. Es kam zum Frontalzusammenstoß, wobei die 58-Jährige vom Rad stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog.

Der männliche Radfahrer hielt erst inne, schnappte dann allerdings sein Rad und fuhr, ohne sich um die Verletzte zu kümmern, über die Fritz-Reuter-Straße davon. Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte die am Boden liegende Radfahrerin, hielt an, kümmerte sich um die Verletzte und alarmierte Polizei und Rettungswagen. Dieser brachte die 58-Jährige ins Wolfsburger Klinikum. Am Fahrrad der Frau entstand ein Schaden von etwa 100 Euro.

Die Polizei hofft darauf, dass andere Verkehrsteilnehmer den flüchtigen Radfahrer bemerkt haben. Der Mann war etwa 25 Jahre jung und hatte eine schlanke Statur. Er trug eine bunt gemusterte Jacke und ein weißes Basecap. Hinweise nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Verkehr Polizei