Scheune brennt vollständig nieder: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Das Feuer griff auf einen Trecker-Anhänger über. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg-Hehlingen. In der Nacht zu Dienstag brannte am Ortsrand von Hehlingen, in der Verlängerung der Straße Zum Hehlinger Holz, eine Scheune völlig nieder. In dem landwirtschaftlichen Unterstand wurde in erster Linie Heuballen gelagert. Ein im Innern dort abgestellter Trecker-Anhänger brannte ebenfalls fast vollständig ab. Ein Passant hatte die Flammen gegen 22:40 Uhr entdeckt und sofort Feuerwehr und Polizei verständigt. Der Brandort befindet sich an einem Feldweg nahe des Ortsrands. Insgesamt 35 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Ehmen, Fallersleben, Vorsfelde und Hehlingen waren die Nacht über im Einsatz, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Dies berichtet die Polizei.


Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Brandexperten des 1. Fachkommissariates der Wolfsburger Polizei haben die Ermittlungen zur Ursache des Feuers übernommen. Die Ermittler gehen nach einer ersten Untersuchung der Brandreste von Brandstiftung aus. Daher hoffen die Beamten auf weitere Zeugenhinweise. Besonders Passanten oder Fahrzeuge und Fahrradfahrer, die sich nach 21 Uhr in dem Bereich des Brandortes aufhielten, stehen im Fokus der Fahnder. Hinweise nimmt die Polizei Wolfsburg unter der Rufnummer 05361-46460 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg