Schloßstraße/Loewenfeldweg: Bebauungsplan öffentlich einsehbar

Der Entwurf des Bebauungsplanes liegt vom 14. Februar bis zum 4. März im Rathaus B zur Einsicht aus.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Bereits in seiner Sitzung im Dezember 2018 hatte der Rat der Stadt die Aufstellung des Bebauungsplanes Schloßstraße/Loewenfeldweg in Alt-Wolfsburg beschlossen. Ziel sei es, die planungsrechtlichen Voraussetzungen für eine Erweiterung des bestehenden Hotel- und Gastronomiebetriebes und eine Ergänzung von Wohnnutzungen zu schaffen, insbesondere unter Berücksichtigung des vorhandenen Naturraumes und des Denkmalschutzes. Im Rahmen des Verfahrens solle nunmehr die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit durchgeführt werden, wie die Stadt in einer Pressemitteilung ankündigt.


Der Entwurf des Bebauungsplanes mit der Begründung liegt deshalb zur Einsicht vom 14. Februar bis zum 4. März im Rathaus B, dritte Etage, Porschestraße 49 in Wolfsburg aus. Er lässt sich dort montags bis donnerstags von 7 bis 17:30 Uhr und freitags von 7 bis 13 Uhr einsehen. Außerdem stehen die Unterlagen auf den Internetseiten der Stadt bereit unter wolfsburg.de/bebauungsplaene.


Auskünfte zum Planentwurf sind darüber hinaus im Geschäftsbereich Stadtplanung und Bauberatung während der allgemeinen Sprechzeiten möglich. Bei tiefergehenden Fragen zum Bebauungsplan und dem Planverfahren sollte vorher ein Termin unter der (05361) 28-2165 abgestimmt werden. Zutritt zu den Rathäusern wird nur unter Einhaltung der 3G-Regel gewährt.


mehr News aus Wolfsburg