Seniorin (85) trickst Taschendieb aus und bekommt Lob von der Polizei

Die Polizei hofft, dass der Täter anderen Leuten aufgefallen ist und bittet um Hinweise.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Vorsfelde. Ein Unbekannter hat am Donnerstagvormittag versucht in einem Discounter in der Meinstraße einer 85 Jahre alten Seniorin die Handtasche zu entwenden. Doch die war pfiffig und holt sich nun ein Lob von der Polizei ab.



Die ältere Dame war laut Presseinformation der Polizei gegen 10.00 Uhr in dem Discounter zwischen den Straßen Zum Heidgarten und Herrmann-Löns-Straße zum Einkaufen unterwegs. Hier habe sie dann bemerkt, wie ein Unbekannter sich an ihrer Handtasche zu schaffen machte. Doch die Seniorin war schlauer als der Dieb, denn sie hatte zuvor ihre Tasche an ihrem Rollator befestigt.

Langfinger machte auf dem Hacken kehrt


Als sie nun bemerkte, dass der Unbekannte ihre Handtasche stehlen wollte, riss sie diese an sich. Daraufhin machte der Unbekannte auf dem Hacken kehrt und verschwand. Der Langfinger war etwa 40 bis 45 Jahre alt, von schlanker Gestalt, trug eine Maske und war mit einem dunklen Jogginganzug bekleidet.

Polizeisprecher Thomas Figge lobt das Verhalten der Seniorin: "Sie hat alles getan, um es solchen Langfingern so schwer wie möglich zu machen." Die Polizei hofft darauf, dass anderen Kunden des Supermarktes der dunkel gekleidete Unbekannte aufgefallen ist und bittet um Hinweise an die Polizeistation Vorsfelde, Rufnummer 05363/80970-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Discounter Supermarkt Polizei