Sonntagmorgen: Autofahrerin verlässt Parkplatz in Schlangenlinien

Ein Atemalkoholtest bei der 26-Jährigen ergab einen Wert von 2,23 Promille.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Polizei

Wolfsburg. Zwei berauschte Fahrer zog die Polizei Wolfsburg am gestrigen Sonntagmorgen beziehungsweise Vormittag aus dem Verkehr. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Zunächst fiel einer Funkstreife um 6:25 Uhr eine 26-jährige Wolfsburgerin auf, die mit ihrem Skoda in Schlangenlinien einen Parkplatz in der Innenstadt verließ. Im Bereich der Porschestraße wurde sie schließlich kontrolliert. Den Beamten fiel dabei sofort auf, dass die Frau stark nach Alkohol roch und sich kaum auf den Beinen halten konnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,23 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Bußgeld und Fahrverbot drohen


Durch die gleiche Funkstreife wurde gegen 11:25 Uhr in Detmerode ein 30-jähriger Wolfsburger mit seinem VW Golf kontrolliert. Die Beamten stellten dabei fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Cannabisprodukten stand. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe durchgeführt. Ihm drohen ein Bußgeld und ein Fahrverbot.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken Innenstadt Innenstadt Wolfsburg