Streit eskaliert: 28-Jähriger stürzt 7 Meter in die Tiefe

Der Streit eskalierte derart, dass der 28-Jährige zwischen einem Gerüst und der Hauswand in die Tiefe stürzte.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Wie die Polizei berichtet, ist am Mittwochabend ein Streit zwischen zwei 27 und 28 Jahre alten Männern auf einem Balkon im Bartenslebenring eskalierte. Im Verlauf des Streits stürzte der 28-Jährige etwa sieben Meter in die Tiefe und wurde schwer verletzt. Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.



Am späten Mittwochabend sei es laut Polizei aus bisher unbekannten Umständen zu einem Streit zwischen den Männern gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen kletterte der 28-Jährige an einem an dem Wohnhaus befindlichen Baugerüst hoch und traf auf den 27 Jahre alten Wohnungsbewohner in der 2. Etage, der sich auf einem Vorsprung aufhielt. Dort kam es zu einem Streit. Dieser eskalierte derart, dass der 28-Jährige von dem ungesicherten Vorsprung in Richtung des Baugeländers stürzte und zwischen dem Gerüst und der Hauswand in die Tiefe stürzte.

Opfer lief davon


Eine wegen des Streits verständigte Streifenbesatzung sah den jungen Mann noch fallen und wollte Erste Hilfe leisten. Nach dem ersten Schock lief der Mann zunächst davon, konnte aber kurz darauf durch andere Polizeibeamte angetroffen werden. Durch einen bereits verständigten Rettungswagen wurde der 28-Jährige ins Klinikum transportiert, wo er stationär aufgenommen wurde. Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem Gewahrsam der Polizeiwache zugeführt.

Die näheren Umstände der Tat sind derzeit unklar, so dass die Ermittler des 1. Fachkommissariates auf Zeugen hoffen, die den Tatablauf gesehen oder gehört haben. Diese Personen werden gebeten, sich bei der Wache in der Heßlinger Straße unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei