Tätergruppe schmeißt Opfer gegen Schaufensterscheibe

Auch eine weitere Person wurde verletzt. Einer der Täter soll einen Turban getragen haben.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Die Polizei sucht Zeugen zu einer Auseinandersetzung, die sich in der Nacht zu Sonntag in der Porschestraße, zwischen der Pestalozzialle und dem Hollerplatz zugetragen hat. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.



Gegen 1 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Fußgängerzone gerufen, da zwei Verletzte zu behandeln seien. Vor Ort trafen die Beamten auf Höhe des Hollerplatzes auf zwei männliche Opfer. Diese gaben an, von eine Personengruppe angegriffen und körperlich attackiert worden zu sein. Dabei wurde eines der Opfer gegen die Schaufensterscheibe einer Schneiderei gestoßen, so dass diese zerbrach. Bei dem Angriff wurden beide Opfer verletzt und durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt.

Täter mit Turban


Die Personengruppe der Angreifer flüchtete anschließend in Richtung des Kunstmuseums. Die Täter waren männlich, etwa 20 bis 30 Jahre alt und sollen ein arabisches Erscheinungsbild gehabt haben. Auffällig war, dass einer der Täter einen Turban auf dem Kopf getragen hat.

Wer hat was gesehen?


Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner oder Passanten Beobachtungen gemacht haben und bittet um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg