Unbekannte Rauchentwicklung sorgt für Feuerwehreinsatz im Schloss Wolfsburg

Die Meldeanlage im Keller des Schlosses hatte ausgelöst.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am heutigen Freitagvormittag kam es zu einem Einsatz der Berufsfeuerwehr in Alt Wolfsburg. Die Einsatzkräfte wurden aufgrund einer unbekannten Rauchentwicklung ins Schloss Wolfsburg gerufen. Dies berichtet die Stadt Wolfsburg in einer Pressemitteilung.


Verrauchungen im Heizungskeller des Schlosses hätten die Meldeanlage ausgelöst. Der Keller sei sofort gelüftet worden. Schäden am und im Gebäude seien nicht entstanden. Die Ursache werde aktuell untersucht. Erster Stadtrat und Kulturdezernent Dennis Weilmann zeigt sich erleichtert: "Ich danke den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und unseren Kastellanen für ihr schnelles und umsichtiges Handeln. So konnten Schäden am historischen Wahrzeichen unserer Stadt verhindert werden."


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg