Unbekannte schlagen 62-Jährigen nieder

Zwei Männer haben den 62-Jährigen erst auf den Kopf geschlagen und dann auf ihn eingetreten.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: regionalHeute.de

Vorsfelde. Laut Polizei haben zwei unbekannter Täter am Samstagabend einen 62-Jährigen vor einem Kleingartenverein in der Straße Zum Fuhrenkamp niedergeschlagen. Der Mann wurde verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren. Die Hintergründe der Tat sind unbekannt.


Der 62-Jährige hielt sich am Samstagabend gemeinsam mit seiner Frau im Kleingartenverein auf. Gegen 21 Uhr verließ er den Garten, um mit seinem Hund eine Runde zu gehen. Als der Mann in Richtung Wald ging verspürte er plötzlich einen Schlag gegen den Kopf. Der Wolfsburger fiel zu Boden und wurde dort von zwei unbekannten Männern getreten. Danach rannten diese davon. Verletzt ging der 62-Jährige zurück in seine Parzelle.

Der unter dem Eindruck des Vorfalls stehende Mann telefonierte erst am Sonntagnachmittag mit seiner Tochter, die umgehend die Polizei verständigte. Aufgrund seiner Verletzungen wurde der Mann zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Hund