Unbekannter klaut Jacken und flüchtet

Als die Angestellte den Unbekannte daraufhin ansprach ergriff dieser nebst den entwendeten Jacken die Flucht.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Wolfsburg. Ein dreister Diebstahl ereignete sich laut Polizei am Mittwochabend vor einem Bekleidungsgeschäft in der Porschestraße. Ein Unbekannter klaute gleich mehrere Jacken, die vor dem Geschäft auf einem Kleiderständer hingen.


Vor dem Geschäft in der Nähe der Pestalozziallee stand ein Kleiderständer mit diversen Jacken darauf, die zum Verkauf angeboten wurden. Gegen 18.25 Uhr beobachtete ein Angestellte des Geschäfts eine männliche Person, die insgesamt sechs Jacken vom Kleiderständer nahm, diese zusammenlegte und in eine mitgeführte große Plastiktüte steckte. Die Plastiktüte führte das Logo eines großen Lebensmitteldiscounters.

Als die Angestellte den Unbekannte daraufhin ansprach ergriff dieser nebst den entwendeten Jacken die Flucht und rannte in nördlicher Richtung davon. Die Angestellte lief dem Täter noch ein Stück weit hinterher, verlor ihn jedoch aus den Augen. Der Täter war männlich, etwa 30 Jahre alt und 180 cm groß. Er war von schlanker Gestalt und dunkel gekleidet und trug auf dem Kopf eine ebenfalls dunkle Strickmütze.

Der Schaden, den der Unbekannte dem Geschäft zufügte beläuft sich auf rund 160 Euro.

Die Polizei hofft darauf, dass andere Besucher der Wolfsburger Innenstadt, insbesondere jener, die sich im Bereich der Porschestraße zwischen Pestalozziallee und Rothenfelder Straße aufgehalten haben, die Szenerie beobachtet oder den flüchtenden Täter gesehen haben. Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0 melden.


mehr News aus Wolfsburg