Unfallflucht dank Zeugen schnell geklärt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am Montagnachmittag wurde eine Unfallflucht dank der couragierten Mitwirkung eines 46 Jahre alten Zeugen schnell geklärt.


Der Zeuge hatte beobachtet, wie ein 54-jähriger VW Golf-Fahrer aus Wolfsburg auf der Saarstraße aus der Ausfahrt eines Einkaufszentrums direkt auf die Fahrbahn fuhr, ohne auf den vorfahrberechtigten Verkehr zu achten. Eine 28-jährige Golf-Fahrerin aus Isenbüttel war in Richtung Innenstadt unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeitig ihr Fahrzeug abbremsen.

Als die 28-Jährige dem 54-Jährigen in die Fahrertür fuhr, habe der Wolfsburger nur mit seinen Händen gestikuliert, sei aber, ohne sich um den Schaden in Höhe von 2.000 Euro zu kümmern, weiter gefahren. Der 46-Jährige Zeuge sei danach sofort hinter dem Flüchtigen her gefahren, der offenbar nach Hause in den Stadtteil Wohltberg fuhr. Von dort schließlich verständigte der Zeuge die Polizei. Da ein Alkoholtest des flüchtigen Fahrers 1,71 Promille ergab, wurden ihm gleich zwei Blutproben zur genauen Bestimmung des Alkoholwertes zur Unfallzeit entnommen. Abschließend untersagten die Beamten dem 54-Jährigen das weitere Führen von Fahrzeugen und stellten seinen Führerschein sicher.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfsburg Polizei