Ungebremst gegen Litfaßsäule: 56-Jähriger schwer verletzt


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Privat

Wolfsburg. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen gegen 8:15 Uhr auf der Braunschweiger Straße. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt, berichtet die Polizei.


Ein 56-jähriger Wolfsburger fuhr mit seinem Passat in Richtung Detmerode, als er aufgrund eines akuten Krankheitsfalles mit dem Auto von der Fahrbahn abkam und ungebremst in Höhe der Zufahrt zum Theater gegen eine Litfaßsäule fuhr. Der Fahrer wurde anschließend durch die Feuerwehr aus dem Auto geholt und schwer verletzt dem Klinikum zugeführt, Lebensgefahr besteht nicht.

Litfaßsäule kippte um


Am Auto entstand Totalschaden, er musste durch eine Abschleppfirma geborgen werden. Die Litfaßsäule kippte um und wurde vollständig zerstört, Mitarbeiter des Bereitschaftsdienstes des Tiefbauamtes und der LSW kümmerten sich um den entstandenen Schaden. Insgesamt dürfte die Schadenshöhe bei zirka 25.000 Euro liegen.


mehr News aus Wolfsburg