Verkehrskontrolle: 57-jähriger Pedelecfahrer fährt alkoholisiert bei Rot

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass ein 57-jähriger Pedelecfahrer stark alkoholisiert über eine rote Ampel gefahren ist - und das vor den Augen einer zivilen Polizeistreife. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,84 Promille. Dies berichtet die Polizei.


Die Beamten waren am Freitagabend gegen 20:15 Uhr auf der Heinrich-Nordhof-Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Als sie bei Grünlicht in die Grauhorststraße einbiegen wollten, kreuzte der 57-Jährige trotz Rotlicht den Fahrweg. Bei der anschließenden Kontrolle des Pedelecfahrers stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte 1,84 Promille. Daraufhin wurde dem 57-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Er wird sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr vor Gericht verantworten müssen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfsburg Polizei