Versuchte Fahrzeugdiebstähle im Stadtgebiet - Zeugen gesucht


Symbolbild: Anke Donner.
Symbolbild: Anke Donner. | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. In den Stadtteilen Sandkamp und Rabenberg wurden in der Nacht zum Montag zwei versuchte Fahrzeugdiebstähle registriert, teilt die Polizei Wolfsburg mit.


Betroffen war ein VW Bora eines 33-jährigen Isenbüttelers, der sein Fahrzeug über Nacht auf einem Seitenstreifen an der Kreisstraße 90 westlich der Autobahnbrücke der A 39 abstellte und zur Arbeit ging. Im zweiten Fall versuchten Unbekannte einen VW Passat auf dem Parkplatz vor dem Wohnblock im Barnstorfer Weg zu entwenden. In beiden Fällen gingen die Täter ähnlich vor: Zunächst wurde die Fahrertür gewaltsam aufgebrochen und danach bereits das Zündschloss manipuliert, bevor die Diebe von der weiteren Tatausführung abließen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es einen Tatzusammenhang gibt. Daher bitten die Ermittler um Zeugenhinweise. Beobachtungen bitte an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken K90