Vorsitzende der Jungen Union Wolfsburg wiedergewählt

Der amtierende Vorsitzende Arne Schulze sowie sein Stellvertreter Alexander Werner erhielten einstimmig Zuspruch.

Marlon Wenzel, Emily Kremser, Hannes Rogge, Alexander Werner, Arne Schulze, Jonathan Strauß, Constanze Rößler und Benedict Million (v. li.). Es fehlt Svenja Brömer.
Marlon Wenzel, Emily Kremser, Hannes Rogge, Alexander Werner, Arne Schulze, Jonathan Strauß, Constanze Rößler und Benedict Million (v. li.). Es fehlt Svenja Brömer. | Foto: Junge Union Wolfsburg

Wolfsburg. Bei der Mitgliederversammlung der Jungen Union Wolfsburg im Wildfrisch auf dem Rittergut in Nordsteimke wurden der amtierende Vorsitzende Arne Schulze sowie sein Stellvertreter Alexander Werner einstimmig wiedergewählt. Das berichtet die Junge Union Wolfsburg in einer Pressemeldung.



„Ich bedanke mich für das große Vertrauen unserer Mitgliederinnen und Mitglieder. Wir haben in den vergangenen drei Jahren große Fortschritte in der Mitgliedergewinnung und der inhaltlichen Positionierung gemacht. Ich freue mich sehr, den Kreisverband auch zukünftig als Vorsitzender zu führen", erklärt Schulze.

„Bester Kreisverband“


Die JU Wolfsburg wurde in den vergangenen zwei Jahren auf Bundes- als auch Landesebene für den enormen Mitgliederzuwachs als „bester Kreisverband“ gekürt. In der vergangenen Kommunalwahl konnten zudem viele junge Köpfe in den Stadtrat als auch in den Ortsräten platziert werden. „Die einstimmige Wiederwahl zeigt, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Wir wollen in den nächsten Jahren unser politisches Profil weiter schärfen und die Stimme der jungen Generation in Wolfsburg sein“, ergänzt Werner.

Der Vorstand wird komplettiert mit Hannes Rogge (Schatzmeister), Svenja Brömer (Geschäftsführerin), Marlon Wenzel (Mitgliederbeauftragter), Benedict Million (Social-Media), Emily Kremser (Beisitzerin), Constanze Rößler (Beisitzerin) und Jonathan Strauß (Beisitzer).


mehr News aus Wolfsburg