Weihnachtsbaum zerstört


Ein Unbekannter lies seine Wut an einem Weihnachtsbaum aus. Symbolbild: Magdalena Sydow
Ein Unbekannter lies seine Wut an einem Weihnachtsbaum aus. Symbolbild: Magdalena Sydow

Wolfsburg. In reiner Zerstörungswut hat ein Unbekannter einen Weihnachtsbaum und zwei daneben befindliche Kugelahornbäume beschädigt.


Die Bäume stehen unmittelbar an der Kirche in der Breite Straße. Der Unbekannte zerstörte zwischen Montagabend 21.00 Uhr und Mittwochmittag 12.00 Uhr die Lichterkette am dortigen Weihnachtsbaum und riss mehrere Äste an den daneben stehenden Ahornbäumen ab.

Eine genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden, sie dürfte sich jedoch im Bereich ab 500 Euro bewegen. Hinweise zu dem Vandalismus nimmt die Polizeistation in Süpplingen unter der Rufnummer 05355/91091-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Kirche