Weil er zu schnell fuhr: Autofahrer mit über 2 Promille erwischt

In letzter Zeit häufen sich die Fälle alkoholisierter Verkehrsteilnehmer.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Wolfsburg. Immer wieder stellt die Polizei Verkehrsteilnehmer fest, die mit deutlich erhöhten Alkoholwerten am Straßenverkehr teilnehmen. War erst am Sonntagabend eine Autofahrerin mit 2,04 Promille bei einem Auffahrunfall aufgefallen (regionalHeute.de berichtete), so traf es diesmal einen 32 Jahre alten Autofahrer, der im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle kontrolliert wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Der 32 Jahre alte Mann aus Wolfsburg fuhr am Montagabend gegen 22 Uhr mit seinem Skoda Octavia auf der Berliner Brücke in Richtung Schlosskreuzung, als er mittels einer Lasermessung mit 67 km/h statt erlaubter 50 km/h gemessen wurde. Als die Beamten ihn daraufhin in Höhe der Bushaltestelle Volkswagen Arena gestoppt hatten und kontrollieren wollten, stellten sie bei dem Fahrzeugführer deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest brachte Klarheit: 2,06 Promille. Daraufhin wurde dem Fahrzeugführer im Klinikum Wolfsburg eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Appell der Polizei


Polizeisprecher Thomas Figge appelliert abermals an alle Verkehrsteilnehmer: Lassen sie nach dem Konsum von Alkohol ihr Fahrzeug stehen, gehen zu Fuß, nutzen sie öffentliche Verkehrsmittel oder lassen sie sich abholen. Wer alkoholisiert mit einem Fahrzeug am Straßenverkehr teilnimmt riskiert nicht nur seine eigne Gesundhit, sondern auch die Gesundheit und das Leben anderer Verkehrsteilnehmer.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


VW Verkehr Polizei