Zug entgleist: Kein enno zwischen Braunschweig und Hildesheim

Es wurde ein Busnotverkehr im Pendel eingesetzt. Die Dauer der Vollsperrung ist noch nicht absehbar.

Archivbild
Archivbild | Foto: regionalHeute.de

Region. Aufgrund einer Zugentgleisung im Baugleis bei Hoheneggelsen im Landkreis Hildesheim - dabei habe es sich nicht um einen enno gehandelt - ist der Zugverkehr der enno-Linie RE50 zwischen Hildesheim und Braunschweig Hauptbahnhof in beiden Richtungen eingestellt worden. Darauf weist die metronom Eisenbahngesellschaft mbH auf ihrer Internetseite hin.



Wegen der Fahrzeugbergung (Aufgleisarbeiten) und Schäden an der Gleisinfrastruktur sind vermutlich Instandsetzungsarbeiten erforderlich. Die Dauer der notwendigen Vollsperrung sei derzeit nicht genau bekannt. Es wurde ein Busnotverkehr im Pendel eingesetzt. Dieser könne allerdings die Fahrzeiten des Zuges nicht einhalten. Man solle eine längere Fahrzeit einplanen. Für wartende Fahrgäste sei ein Hotelzug in Hildesheim auf Gleis 7 bereitgestellt worden.

Informationen in Echtzeit


Grundsätzlich bitte man, vor Fahrtantritt die elektronische Fahrplanauskunft zu beachten und während der Fahrt auf die Anzeigen und Durchsagen im Zug, im Bahnhof oder auf dem Bahnsteig zu achten. Informationen in Echtzeit gebe es auf der Website der-enno.com.

Der RE50 fährt regulär von Wolfsburg Hauptbahnhof über Fallersleben, Weddel im Landkreis Wolfenbüttel, Braunschweig Hauptbahnhof, Lengede-Broistedt, Woltwiesche (beides Landkreis Peine), Hoheneggelsen (Landkreis Hildesheim) zum Hauptbahnhof Hildesheim und entsprechend zurück.


mehr News aus der Region