Wolfenbüttel

Zukunftstag in der FDP-Landtagsfraktion


Björn Försterling freut sich über das große Interesse am Zukunftstag bei der FDP.  Foto: FDP
Björn Försterling freut sich über das große Interesse am Zukunftstag bei der FDP. Foto: FDP Foto: FDP

Artikel teilen per:

16.02.2018

Wolfenbüttel. Jetzt geht nur noch die Warteliste: Die Plätze für den Zukunftstag mit Björn Försterling in der FDP-Landtagsfraktion sind schon vor der Bekanntgabe in den Medien ausgebucht. Sechs Anmeldungen gab es bereits zu Beginn dieser Woche. Das teilt die FDP mit.



Försterling freut sich über das Interesse der Schüler an Politik. „Das zeigt, dass die Jugend sich doch noch für Demokratie begeistern kann – auch wenn manch einer das Gegenteil behauptet.“

Eine kleine Chance auf einen Platz gibt es aber noch: Zwar bekommt jeder Abgeordnete zunächst dieselbe Anzahl Plätze zugewiesen, doch nicht jeder nimmt diese auch komplett in Anspruch. Wer also am 26. April gerne im Landtag in Hannover erleben möchte, wie eine Fraktion funktioniert, wie ein Gesetz entsteht und was zum Beispiel ein Referent so macht, der kann sich noch im Wahlkreisbüro von Björn Försterling melden – oder sich gleich für das nächste Jahr vormerken lassen. Anmeldungen nimmt Sabine Mielke in Försterlings Wahlkreisbüro entgegen, telefonisch unter 05331 6070454 oder per Mail unter wahlkreis@fdp-wf.de.


zur Startseite