Sie sind hier: Region >

Zwölfte Pflanzenbörse des DRK in Leinde



Wolfenbüttel

Zwölfte Pflanzenbörse des DRK in Leinde


Gartenbesitzer aus Leinde und mehrere Anbieter aus der Umgebung waren gekommen. Foto: DRK
Gartenbesitzer aus Leinde und mehrere Anbieter aus der Umgebung waren gekommen. Foto: DRK

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Leinde. Bei guten Oktoberwetter hatte der DRK Ortsverein Adersheim / Leinde am 19. Oktober zu seiner zwölften Pflanzenbörse in Folge nach Leinde eingeladen. Zahlreiche Besucher waren der Einladung gefolgt. Das berichtet der DRK-Ortsverein in einem Pressebericht.



Gartenbesitzer aus Leinde und mehrere Anbieter aus der Umgebung – viele sind schon seit Jahren dabei - nutzten wieder die Gelegenheit, geteilt oder zu groß gewordene Pflanzen hier an interessierte Gartenbesitzer abzugeben.Auch viele Zimmerpflanzen, diesmal auch Kürbisse, wechselten den Besitzer.

Neben Marmeladen und Likören gab es auch einen Honigstand von Wilfried Dube aus Börßum. Waltraut Vosswinkel, ausgebildete Gartenfachberaterin, war gefragte Ratgeberin und konnte Fragen beantworten und Tipps geben.



Der Vorstand des DRK-Ortsvereins bedankt sich ganz besonders bei der Familie Roloff, die wieder ihre Bremsenhalle zur Verfügung stellte und so die Pflanzenbörse witterungsunabhängig ermöglicht. Er bedankt sich bei den Helfern. Die eingegangenen Spenden und der Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf gehen in diesem Jahr als Spende an die Suppenküche im Roncallihaus in Wolfenbüttel.


zum Newsfeed