Dicker Stau auf der A2: LKW stand in Flammen

Der Autobahnabschnitt musste voll gesperrt werden.

Die Feuerwehr wurde auf die A2 alarmiert - ein LKW brannte.
Die Feuerwehr wurde auf die A2 alarmiert - ein LKW brannte. | Foto: Feuerwehr Königslutter

A2. Am heutigen Freitag um 13:10 Uhr gab es für die Feuerwehr einen Einsatzalarm auf die A2, Kreuz Wolfsburg / Königslutter in Richtung Königslutter. Aus nicht geklärter Ursache geriet ein Sattelauflieger in Brand. Dies teilte die Feuerwehr Königslutter mit.



Durch schnelles Eingreifen der Feuerwehr konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Zwei Atemschutztrupps wurden eingesetzt und löschten das Feuer mittels Schaumangriff. Verletzt wurde niemand. Gegen 14:15 Uhr war das Feuer gelöscht.

Verkehrsbehinderung


Der betreffende Autobahnabschnitt wurde voll gesperrt. Derzeit laufe der Verkehr aber wieder einspurig in Richtung Berlin, so die Feuerwehr gegen 15:20 Uhr. Es ist zwischenzeitlich zu einem erheblichen Rückstau gekommen.


mehr News aus der Region