Fahrer schlief in Kabine: Diebe räumen LKW aus - Sehr hoher Schaden

Die Täter entkamen mit fünf gefüllten Paletten. Es entstand ein Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Lehre. In der Nacht zum Donnerstag entwendeten unbekannte Täter die Ladung eines auf einem Parkplatz in der Straße In den Lohbalken in Lehre abgestellten LKW. Dies teilte die Polizei mit. Die Tat ereignete sich zwischen 18 Uhr und 5:30 Uhr.



Während der 45-jährige LKW-Fahrer, der sein Fahrzeug auf einem Parkplatz hinter einem Tankstellengebäude geparkt hatte, seine nächtliche Ruhepause in der Fahrerkabine verbrachte, machten sich unbekannte Täter an der Ladefläche zu schaffen. Sie entwendeten die Waren von insgesamt fünf Paletten und flüchteten daraufhin unerkannt in unbekannte Richtung.

Es entstand ein Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich.

Hinweise gesucht


Zeugen, die in der Nacht auf dem Tankstellengelände auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonstige Hinweise zur Tat geben können werden gebeten, sich mit Polizei in Helmstedt unter der Rufnummer 05351 5210 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken Kriminalität