19-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto auf der L496

Der Wagen kam auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stehen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Baddeckenstedt. Zu einem Verkehrsunfall kam es am gestrigen Sonntagnachmittag bei Heere. Dabei überschlug sich ein 19-Jähriger mit seinem Auto. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der 19-jährige Autofahrer geriet gegen 15:45 Uhr auf der L496 ins Schlingern und infolgedessen nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, musste jedoch zur ärztlichen Begutachtung in ein Klinikum nach Hildesheim gefahren werden.

Technischer Defekt als Ursache?


Die Polizei kann nicht ausschließen, dass der Unfall aufgrund eines technischen Defektes entstanden sein könnte. Weitere Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache dauern an. Der entstandene Schaden beträgt zirka 5.000 Euro.