Sie sind hier: Region >

2,46 Promille: Radfahrer kracht gegen geparktes Auto in Goslar



Goslar

2,46 Promille: Radfahrer kracht gegen geparktes Auto

Das Fahrrad blieb heile, aber am Wagen entstand ein Sachschaden im Tausender-Bereich.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Rudolf Karliczek

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Goslar. Am Donnerstag, gegen 17:00 Uhr, kam es im Reinkamp zu einem Verkehrsunfall, bei dem einer der Beteiligten nicht nüchtern war, wie die Polizei in einer Pressemitteilung am Freitag berichtet.



Lesen Sie auch: Autofahrer fährt Radfahrerin an und flüchtet


Ein 31-jähriger Goslarer fuhr mit seinem Mountainbike in Fahrtrichtung "Am Nordberg", wobei er mit einen am Fahrbahnrand geparkten VW Caddy zusammenstieß. Dabei verletzte sich der Radfahrer leicht. Er wurde anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus Goslar verbracht. Da ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Goslarer einen Wert von 2,46 Promille ergab, wurde im Krankenhaus zudem eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Die Schadenshöhe am Caddy beläuft sich auf schätzungsweise 1.500 Euro. Am Fahrrad konnte kein Sachschaden festgestellt werden.


zum Newsfeed