Autofahrer fährt Radfahrerin an und flüchtet

Er habe zudem noch aus dem geöffneten Seitenfenster unpassende Kommentare gegenüber der gestürzten Radfahrerin abgegeben.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Am Donnerstagmorgen, gegen 07:00 Uhr, ereignete sich in der Straße Doktorkamp am dortigen Fußgängerüberweg am Kreisel zur Ahlumer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 43-jährige Radfahrerin leicht verletzt worden ist. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung am Freitag.



Demnach fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer die Straße Doktorkamp entlang und kollidierte hier mit der Radfahrerin, welche verkehrswidrig den Fußgängerüberweg benutzte. Durch den Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Der unbekannte Autofahrer beging Fahrerflucht. Er habe zudem noch aus dem geöffneten Seitenfenster unpassende Kommentare gegenüber der gestürzten Radfahrerin abgegeben. Der männliche Fahrer des dunkelgrauen VW-Passats mit Wolfenbütteler Kennzeichen soll um die 50 bis 60 Jahre alt gewesen sein. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise gehen an die Polizei Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr Polizei