A2 Braunschweig-Ost: Auto in Vollbrand sorgt für stockenden Verkehr

Die Rauchsäule des brennenden Fahrzeugs war bereits von Weitem aus sichtbar.

von


Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug nicht mehr retten.
Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug nicht mehr retten. | Foto: privat

A2. Am gestrigen Sonntagabend, gegen 19:30 Uhr, musste die Feuerwehr zu einem Einsatz auf die A2 ausrücken. Zwischen der Autobahnauffahrt Braunschweig-Ost und dem Parkplatz Essehof stand ein Fahrzeug in Vollbrand.



Wie die Polizei auf Anfrage von regionalHeute.de mitteilte, handelte es sich dabei um einen Peugeot aus den Niederlanden, der gerade in Richtung Berlin unterwegs war.

Die Insassen konnten das Fahrzeug glücklicherweise rechtzeitig verlassen - es wurde niemand verletzt. Der aufsteigende Rauch war bereits von Weitem sichtbar.

Verkehr stark beeinträchtigt


Der Fahrer hatte das Fahrzeug noch auf den Standstreifen abstellen können, wo es letztlich den Flammen zum Opfer fiel. Die mittlere und rechte Spur musste für den Feuerwehreinsatz gesperrt werden, dies führte zeitweise zu stockendem Verkehr.

Gegen 21 Uhr wurden die Fahrbahnen dann wieder für den Verkehr freigegeben.


mehr News aus der Region