A7: Vollsperrung zwischen Hildesheim und dem Dreieck Salzgitter

Die Änderung in der Verkehrsführung startet ab Freitag, 4. Dezember.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Im Zuge der Bauarbeiten zwischen der Anschlussstelle Hildesheim und dem Autobahndreieck Salzgitter ist das Teilbauwerk der Wöhlertalbrücke in Richtung Hannover fertig erstellt und kann in die Nutzung gehen. Hierzu wird die bestehende Verkehrsführung geändert und über das neu erstellte Bauwerk geführt. Die dazu erforderlichen Bauarbeiten erfordern eine Streckenvollsperrung. In die Sperrung integriert sind gleichzeitig erforderliche Asphaltarbeiten zur Fahrbahninstandsetzung im Bereich der Brückenbauwerke an der Innerstebrücke sowie der Anschlussstelle Derneburg. Die Vollsperrung umfasst beide Fahrtrichtungen der A7 für den Zeitraum ab Freitag, 4. Dezember ab 20 Uhr bis Montag, 7. Dezember, 5 Uhr. Der Verkehr wird für die Zeit über die ausgeschilderten Bedarfsumleitungen umgeleitet. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.


In Fahrtrichtung Kassel werde die A7 ab der Tank- und Rastanlage Hildesheimer-Börde West ab 4. Dezember, 20 Uhr bis 7. Dezember, 5 Uhr gesperrt. Der Verkehrsteilnehmer werde gebeten, die Umleitungsbeschilderung Fahrtrichtung Kassel zu folgen (U52, U54). Die Tank- und Rastanlage Hildesheimer-Börde-West werde ab Freitag, 15 Uhr für den Betrieb gesperrt, hier sei ab dem Zeitraum keine Tank- und Parkmöglichkeiten mehr vorhanden. Die Auffahrt zur Tank- und Rastanlage Fahrtrichtung Kassel bleibe für den gesamten Zeitraum gesperrt.

Die Fahrtrichtung Hannover werde ab dem Autobahndreieck Salzgitter ab 4. Dezember, 19 Uhr bis 7. Dezember, 5 Uhr gesperrt. Der Verkehr werde über die A 39 geleitet. Die Ausfahrt AS Baddeckenstedt (A39) in Fahrtrichtung Braunschweig sei ebenfalls gesperrt. Hier werde der Verkehrsteilnehmer gebeten, die Anschlussstelle Westerlinde zu nutzen. Die Umleitung sei über die U25 und über die neue Umleitung „gelber Punkt" über die A 39 Anschlussstelle Westerlinde zurück zur B 6 und dann zur Anschlussstelle Hildesheim ausgeschildert.

Die Auffahrt zur A7 in der Anschlussstelle Derneburg Fahrtrichtung Hannover werde gesperrt. Im neu errichteten AD Salzgitter sei die Fahrbeziehung aus Braunschweig kommend in Richtung Hannover ebenfalls gesperrt.

Die L492 von Wendhausen nach Heinde sei ebenfalls für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Auffahrt zur Tank- und Rastanlage Hildesheimer-Börde Fahrtrichtung Hannover sei möglich. Von Heinde kommend sei die L492 Fahrtrichtung Wendhausen/Tank- und Rastanlage Hildesheimer-Börde gesperrt und nur bis zur Deponie frei. Eine Umleitungsstrecke sei in beiden Richtungen ausgeschildert.

Witterungs- und bauablaufbedingte Verzögerungen seien nicht auszuschließen.



mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Verkehr A39 A7 Autobahn Baddeckenstedt