Audi überschlägt sich: Beifahrerin wird aus Cabrio geschleudert

Die 23-Jährige wurde mit dem angeforderten Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Braunschweig geflogen.

Auf der L515 kam es zwischen Langelsheim und Bredelem zu einem schweren Unfall.
Auf der L515 kam es zwischen Langelsheim und Bredelem zu einem schweren Unfall. | Foto: Polizei Goslar

Langelsheim. Wie die Polizei berichtet, kam es am Sonntagabend auf der L515 bei Langelsheim zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 23-Jährige lebensgefährlich verletzt wurde.



Demnach befuhr ein 24-jähriger Langelsheimer gegen 18.45 Uhr mit seinem Audi Cabrio die Landesstraße 515, aus Langelsheim kommend, in Richtung Bredelem. Im Verlauf einer leichten Linkskurve kam er aus bislang nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überschlug sich das Fahrzeug nach einem erfolglosen Gegenlenkmanöver mehrfach und kam neben der Fahrbahn auf den Rädern zum Stehen. Seine 23-jährige, ebenfalls aus Langelsheim stammende, Beifahrerin wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und lebensgefährlich verletzt.

23-Jährige in Klinik geflogen


Ein Ehepaar aus Langelsheim, das mit ihrem Wagen hinter dem Audi fuhren und den Unfall mitbekamen, leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. Die 23-Jährige wurde mit dem angeforderten Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Braunschweig geflogen. Zu ihrem aktuellen Gesundheitszustand können keine Angaben gemacht werden.

Der Fahrer des Audis erlitt leichte Verletzungen, die ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Für die Landung des Rettungshubschraubers, "Christoph 30", die Unfallaufnahme und die Bergung des Unfallwagen musste die L515 bis gegen 20.45 Uhr gesperrt werden, wodurch es zu leichten Behinderungen kam.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei