Auto kracht gegen Baum: 60-Jährige lebensgefährlich verletzt

von


Die Fahrerin wurde lebensgefährlich verletzt. Fotos: Rudolf Karliczek
Die Fahrerin wurde lebensgefährlich verletzt. Fotos: Rudolf Karliczek

Lesse. Am heutigen Dienstagnachmittag kam es auf der Straße zwischen Lesse und Berel zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 60-jährige Autofahrerin kam in einer Kurve in Richtung Berel von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus gebracht.


Die Frau sei in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe zunächst einen Baum touchiert, den nächsten traf sie dann frontal. Durch den Aufprall sollen die Autoteile bis zu 70 Meter weit geflogen sein, so die Polizei vor Ort.

Aktualisiert


Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, befuhr gegen 14:05 Uhr eine 60-jährige Fahrerin eines BMW die Kreisstraße 58, aus Lesse kommend, in Fahrtrichtung Berel. Aus derzeit ungeklärter Ursache kam die Frau mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, streife anfänglich zwei Bäume und stieß im Anschluss frontal gegen einen dritten Baum. Die Frau wurde von Ersthelfern aus ihrem Fahrzeug geborgen und erstversorgt.

Zur weiteren Versorgung der Frau noch an der Unfallstelle musste ein Notarzt angefordert werden. Ein Rettungswagen verbrachte die Fahrerin mit schweren Verletzungen in das örtliche Krankenhaus. Derzeit kann eine Lebensgefahr weder ausgeschlossen noch bestätigt werden. Für die Versorgung der Frau und der Bergung des Fahrzeuges musste die Kreisstraße voll gesperrt werden. Zum Zwecke der Beweissicherung und Ermittlung der Unfallursache stellten die Beamten denWagen sicher. Ein Sachverständiger wurde zur Ermittlung der Unfallursache beauftragt.

[image=5e177618785549ede64e28c1] [image=5e177618785549ede64e28c2]


mehr News aus der Region