Auto von Baum komplett zerstört - Mehrere Sturmeinsätze für die Feuerwehr

Es kam auch zu Straßensperrungen, die teilweise noch andauern.

von


Ein Auto im Klevergarten wurde komplett zerstört.
Ein Auto im Klevergarten wurde komplett zerstört. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Der Sturm "Zeynep" führte nur zu wenigen polizeilichen Einsätzen in Salzgitter. In der Swindonstraße in Lebenstedt stürzte am Abend ein Baum auf ein parkendes Fahrzeug. Es wurden keine Personen verletzt. In der Nacht musste aufgrund umgestürzter Bäume die Kreisstraße zwischen Osterlinde und Oelber am weißen Wege gesperrt werden. Die Sperrung dauert aktuell (Samstag, 7:45 Uhr) noch an, teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.



Doch für die Feuerwehren gab es noch weitere Einsätze. So ragte ein Baum auf der Humboldtallee in den Verkehr. Ein Auto-Fahrer, der fast in den abgeknickten Baum hineingefahren wäre, alarmierte die Feuerwehr, die den Baum entfernte. Kurze Zeit später gab es am Schölkegraben einen Einsatz, Baum auf Straße. Hier musste die Feuerwehr den Baum mit einer Motorsäge kleinsägen und die Straße frei räumen. Ein geparktes Auto wurde nur knapp verfehlt.

Am Schölkegraben war ein Baum umgeknickt.
Am Schölkegraben war ein Baum umgeknickt. Foto: Rudolf Karliczek


Weniger Glück hatte der Besitzer eines parkenden Autos im Klevergarten. Ein massiver Baum zerstörte den Wagen komplett. Der Baumstumpf konnte mit einfachen Mitteln nicht entfernt werden. Hier musste der Baum auch mit einer Motorsäge kleingesagt werden.

Auch in der Humboldtallee musste die Feuerwehr ran.
Auch in der Humboldtallee musste die Feuerwehr ran. Foto: Rudolf Karliczek


Es kam in der Nacht zu weiteren Einsätzen. Auch die Eisenhüttenstraße war wegen umgestürzter Bäume kurzeitig gesperrt.

Aktualisiert (11:24 Uhr):
Am Freitagabend kam es zu einem Verkehrsunfall durch umgefallenen Baum, berichtet die Polizei in einer Pressemeldung. Um 20:38 Uhr fuhr ein 40-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Mazda die Bundesstraße 6 aus Richtung Salzgitter-Bad kommend in Richtung Goslar. Unmittelbar vor seinem Auto stürzte ein Straßenbaum infolge des herrschenden Sturmes quer über die Fahrbahn. Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr unter dem umstürzenden Baum hindurch. Sein Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt.


mehr News aus der Region