Sie sind hier: Region >

Autofahrer übersieht Radfahrer



Wolfenbüttel

Autofahrer übersieht Radfahrer


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Schöppenstedt. Leicht verletzt wurde ein 76-jähriger Radfahrer bei einem


Verkehrsunfall am vergangenen in Schöppenstedt. Ein 65-jähriger Autofahrer übersah den Radfahrer als er die Neue Straße befuhr und dort nach links auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes abbog

Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern, der 76-jährige wurde dabei leicht verletzt und von einem Rettungswagen zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad und am Auto entstand Sachschaden. Gegen den Autofahrer wurden ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


zur Startseite