Bei Fahrzeugkontrolle: Polizei stellt gestohlene Süßigkeiten, Drogerie- und Elektroartikel sicher

Ein 24-Jähriger und ein 22-Jähriger waren bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig/Helmstedt. In der Nacht zu Mittwoch fiel der Autobahnpolizei Braunschweig auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin in Höhe des Parkplatzes Waldkater (Helmstedt) ein Transporter mit einem Ausfuhrkennzeichen auf. Eine Überprüfung ergab, dass es sich bei dem Halter um einen 24-jährigen Mann handelte, der schon mehrfach wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten war. Weiterhin war er von zwei Staatsanwaltschaften zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit,


Die Beamten hätten sich zu einer Fahrzeugkontrolle entschlossen. Die Überprüfung des 22-jährigen Beifahrers habe ergeben, dass auch dieser wegen gleich gelagerten Straftaten bekannt sei und ebenfalls von zwei Staatsanwaltschaften gesucht wurde.

Im Fahrzeug hätten die Beamten Süßigkeiten und Drogerieartikel in großen Mengen sowie diverse Elektroartikel gefunden. Einen Eigentumsnachweis hätten die Männer nicht vorweisen können. Es bestehe der Verdacht, dass es sich um Diebesgut handele. Die Männer seien festgenommen worden und werden nach Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig dem Haftrichter vorgeführt. Der Transporter und die aufgefundenen Waren wurden sichergestellt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A2 Autobahn Polizei Parken