Wolfenbüttel

Blutspende in Adersheim am 8. Januar


Am 8. Januar kann in Adersheim Blut gespendet werden. Symbolfoto:
Am 8. Januar kann in Adersheim Blut gespendet werden. Symbolfoto:

Artikel teilen per:

04.01.2018

Adersheim. Der Ortsverein Adersheim/Leinde des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) lädt gemeinsam mit dem Blutspendedienst Springe am Montag den 8.Januar von 16 bis 19.30 Uhr zu einem Blutspendetermin in das Dorfgemeinschaftshaus Adersheim ein.



Blut spenden heißt Leben retten. Ob Unfall, Krankheit oder Operation- jeder von uns kann in eine Situation kommen, in der er zum Überleben das Blut eines anderen Menschen braucht. Blut ist durch nichts zu ersetzen- eben ein ganz besonderer "Saft".

Alle Erstspender bekommen einen kostenlosen Spenderpass mit genauen Angaben zur Blutgruppe und außerdem einen Kinogutschein. Nach der Blutspende wird ein kostenloser Imbiss gereicht. Blut spenden darf jeder gesunde Bürger ab 18 Jahren. Während die Eltern Blut spenden, werden ihre Kinder betreut.


zur Startseite