Brand in Studentenwohnheim - Feuerwehr vermutet Menschenleben in Gefahr

Die Bewohner konnten das Haus selbstständig verlassen. Bei einer Person sei der Aufenthaltsort noch unbekannt. Der Hausmeister wurden wegen des Verdachtes auf eine Rauchgasvergiftung behandelt.

von


Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. | Foto: aktuell24/kr

Braunschweig. Gegen 13 Uhr wurde die Feuerwehr in Braunschweig am heutigen Mittwoch zu einem Zimmerbrand in den Braunschweiger Stadtteil "Schwarzer Berg" alarmiert. Wie die Einsatzkräfte vor Ort berichten, sei vor Ort Feuerschein hinter den Fenstern eines Studierendenwohnhauses im Sielkamp und eine deutliche Rauchentwicklung wahrnehmbar gewesen. Die Bewohner hatten das Haus eigenständig verlassen, der Hausmeister wurde wegen des Verdachtes auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst behandelt.


Eine Person gelte bislang noch als "vermisst", wobei davon ausgegangen werde, dass die Person beruflich unterwegs sei und deshalb nicht an der Wohnadresse angetroffen wurde. Ein zur Personenrettung eingesetzter Trupp habe keine Personen mehr im Gebäude feststellen können. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz habe die Brandbekämpfung von innen übernommen und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter belüftet. Es werde davon ausgegangen, dass die Bewohner des Hauses nach Abschluss der Nachlöscharbeiten bald wieder zurück in ihre Wohnungen können.





mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig