Sie sind hier: Region >

Brand in Torfmühle Westerbeck



Gifhorn

Brand in Torfmühle Westerbeck


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel Foto: regionalHeute.de

Artikel teilen per:

Westerbeck. Am frühen Dienstagnachmittag kam es in der Torfmühle des Humuswerks der Firma Euflor in Westerbeck zu einem Brand. Das teilt die Polizei Gifhorn mit.



Nach jetzigem Stand der Ermittlungen kam es durch einen technischen Defekt in der Brechanlage zu einer Verpuffung, welche den Torf in Brand setzte. Bei diesem Brand entstand weder Personen- noch Gebäudeschaden. Zum Zeitpunkt des Brandes hat sich niemand im Gebäude befunden, ein Mitarbeiter wurde auf den Qualm aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. In welchem Ausmaß die Geräte in Mitleidenschaft gezogen wurden, ist derzeit noch nicht bekannt. Eine interne Prüfung hierzu findet ebenfalls statt.


zur Startseite