Brandruine Hochstraße: Abriss hat begonnen

von


Der Abriss der Brandruine in der Hochstraße hat begonnen. Foto: Alexander  Dontscheff
Der Abriss der Brandruine in der Hochstraße hat begonnen. Foto: Alexander Dontscheff | Foto: Dontscheff

Braunschweig. Im Januar kam es zu einem Großfeuer in einem Mehrfamilienhaus in der Hochstraße. Das Haus war seither unbewohnbar, drohte einzustürzen. Erst nach mehrmaliger Aufforderung durch die Stadtverwaltung hat der Eigentümer nun den Abriss veranlasst.


Zehn Monate nach dem verheerenden Brand wird das Haus in der Hochstraße nun abgerissen, dies teilte die Stadtverwaltung auf Nachfrage von regionalHeute.de mit. Zuvor hatte die Stadt zwei Zwangsgelder verhängt. "Aufgrund des nun erfolgten Beginns der Baumaßnahmen hat die Stadtverwaltung die Vollstreckung zunächst ausgesetzt", teilt die Stadt mit.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/grossbrand-in-mehrfamilienhaus-in-der-hochstrasse/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article

https://regionalbraunschweig.de/brandruine-in-der-hochstrasse-auch-zwangsabriss-denkbar/


mehr News aus der Region