10-Jährige missbraucht: Polizei sucht nun mit Foto nach Täter

Das Phantombild wurde laut Polizei auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig vom Amtsgericht Braunschweig zur Veröffentlichung freigegeben (unverpixeltes Bild im Artikel).

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Nachdem es am 5. Dezember zu einem sexuellen Missbrauch eines 10-jährigen Mädchens kam, veröffentlicht die Polizei nun ein Phantombild des mutmaßlichen Täters.



Das Phantombild wurde laut Polizei auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig vom Amtsgericht Braunschweig zur Veröffentlichung freigegeben. Der Mann, der das Mädchen am Abend des 5. Dezembers auf dem Mittelweg angegriffen, sexuell missbraucht und anschließend massiv bedroht haben soll, wird als 1,70 Meter groß oder größer beschrieben. Er soll zwischen 30 und 45 Jahre alt sein und eine unsportliche Figur mit Bauchansatz haben. Der Mann soll mit einem grauen Kapuzenpullover, beiger Jacke und beige-grün karierter Hose mit kleinen Kästchen bekleidet gewesen sein. Außerdem soll er schwarze Handschuhe mit freien Fingern getragen haben.

Wer kenn diesen Mann?


Personen, die den Mann auf dem Bild erkennen, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516 entgegen.

Aktualisiert (20. Dezember):
Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen. Daher wurde das Fahndungsbild entfernt. Mehr lesen Sie hier.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei