Erste Hinweise: Suche nach Kinderschänder geht weiter

Am Abend des 5. Dezember wurde ein Kind auf dem Mittelweg sexuell missbraucht.

von


Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Die Videomanufaktur

Braunschweig. Vor gut einer Woche kam es in der Braunschwieger Nordstadt zu einem wirklich schrecklichen Verbrechen. Ein 10-jähriges Mädchen wurde auf ihrem Heimweg von einem Mann überwältigt, sexuell missbraucht und mit dem Tode bedroht. Nun wird nach dem Täter gesucht. Dazu startete die Polizei einen öffentlichen Aufruf. Doch was hat dieser bisher gebracht?



Das Mädchen wurde am 5. Dezember zwischen 18.30 und 19 Uhr auf dem Heimweg auf dem Mittelweg von einem unbekannten Mann erst angesprochen und dann auf ein Baustellengelände gezogen. Hier kam es dann zu einem sexuellen Missbrauch des Kindes. Außerdem bedrohte der Mann das Kind.

Noch kein Täter gefasst


Wenige Tage nach der Tat bat die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Trotz vieler Hinweise konnte der Täter jedoch noch nicht gefasst werden, sagt Polizeisprecher Dirk Oppermann auf Nachfrage von regionalHeute.de. "Nach unserem Aufruf sind Hinweise eingegangen, die aktuell intensiv geprüft und bewertet werden. Die Hinweise und intensive Fahndungsmaßnahmen führten noch nicht zur Ergreifung eines Tatverdächtigen."

Zeugen, die ein übergriffiges Verhalten in diesem Bereich festgestellt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0531/476-2516 zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei