10-Jähriger von Auto angefahren – Bein im Radkasten einklemmt


Der Junge wurde ins Krankenhaus, kam glücklicherweise aber mit leichteren Verletzungen davon. Symbolfoto: Archiv
Der Junge wurde ins Krankenhaus, kam glücklicherweise aber mit leichteren Verletzungen davon. Symbolfoto: Archiv | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Leichter verletzt als zunächst angenommen wurde ein Junge bei einem Verkehrsunfall am späten Donnerstagnachmittag auf dem Hagenring. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Ein 18-jähriger wollte demnach mit seinem Fahrzeug von der Jasperallee vom Theater kommend nach links auf den Hagenring abbiegen. Da es dunkel und regennass war, bog er trotz grünem Linksabbiegerpfeil langsam auf den Hagenring. Ein zehnjähriger Junge seizu diesem Zeitpunkt bei roter Ampel über die Straße gelaufen, so dass es zum Zusammenstoß gekommen sei. Das Bein des Kindes verklemmte sich hierbei in dem Radkasten des Autos. Nachdem der Schüler befreit war, brachte ihn ein Rettungswagen ins Krankenhaus. Nach ersten Einschätzungen kam er mit Prellungen und einem Bluterguss davon.


mehr News aus Braunschweig