18-Jähriger im Treppenhaus überfallen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, wurde ein 18-Jähriger bereits am Freitag überfallen. Der unbekannte Täter hatte es offenbar auf die Spielekonsole abgesehen, die das Opfer bei sich hatte.


Nach einem Einkauf in der Innenstadt befand sich ein 18-jähriger Braunschweiger am Freitag auf dem Heimweg zum Walkürenring, wobei er eine Spielekonsole ohne Einkaufstüte bei sich trug. Gegen 17.30 Uhr verließ er die Straßenbahn in der Siegfriedstraße und setzte seinen Heimweg zu Fuß fort. Nach Betreten des Treppenhauses wurde er von einem Unbekannten angegriffen, der die Herausgabe der Spielekonsole forderte und versuchte, dem Geschädigten die Konsole zu entreißen.

Aufgrund starker Gegenwehr und lauter Hilferufe des Geschädigten flüchtete der Täter ohne Beute. Der Täter wurde
wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre, zirka 1,80 Meter groß, kurze blonde Haare und 3-Tage-Bart. Er war bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover und dunkler Jogginghose. Hinweise nimmt die Polizei Braunschweig entgegen.


mehr News aus Braunschweig