400 Meter Kupferkabel von der Deutschen Bahn geklaut

Es werden Zeugen gesucht. Das Fortschleppen der Kabeltrommel könnte aufgefallen sein.

Beispielfoto - So sehen solche Kabeltrommeln aus.
Beispielfoto - So sehen solche Kabeltrommeln aus. | Foto: Bundespolizei

Braunschweig. Gestern Morgen entdeckte ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG auf dem DB-Gelände an der Salzdahlumer Straße, dass unbekannte Diebe eine Kabeltrommel mit 400 Metern Kupferkabel entwendeten. Dies teilte die Bundespolizei mit.



Die Kabeltrommel wurde zuvor am 6. Februar in den Nachmittagsstunden in einem umzäunten Betriebsgelände abgestellt und der Eingang mit einem Vorhängeschloss gesichert. Das Schloss wurde durch die unbekannten Täter mit einem Bolzenschneider aufgebrochen und die Kabeltrommel entwendet.

Wegen der Größe und des Gesamtgewichts müssen die Täter über technisches Werkzeug und ein geeignetes Transportmittel verfügt haben. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 4.400 Euro.

Zeugen gesucht


Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt die Bundespolizei unter 0511-303650 entgegen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV Braunschweig ÖPNV Kriminalität Polizei